Förderverein der Peter-Frankenfeld-Schule

Der im Laufe des Jahres 2008 gegründete Förderverein stellt sich zur Aufgabe, die Leitlinien der Peter-Frankenfeld-Schule in Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Eltern umzusetzen, indem er notwendige Hilfsmittel und Maßnahmen, die nicht von der materiellen Grundausstattung abgedeckt sind, (mit)finanziert.

Auch Lernprojekte, die für einen einzelnen Schüler oder eine ganze Gruppe zur Entwicklung notwendig sind und in keine Finanzierungssparte passen, möchte der Verein unterstützen.

Durch Spenden konnten bereits Kesselpauken, eine große Tischtrommel, Klanginstrumente, Mikrofone und die neue Lehrküche finanziert werden.

Gespendet haben u.a. die Allianz Versicherungs-AG, die BVG, die Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf, die Mercedes-Benz Group AG sowie die Kick-Unternehmensberatung.

Über Interessenten für eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein würden wir uns sehr freuen. Selbstverständlich kann auch ohne Mitgliedschaft gespendet werden. Eine Spendenbescheinigung schicken wir ihnen dann umgehend zu.

Unsere Schule nahm mit viel Spaß und Freude an einem Schüler*innen-Patenprojekt teil. Es haben nach der oft einsamen Coronazeit klassenübergreifende und bereichernde Begegnungen und Aktivitäten stattgefunden. Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.. Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden.
Hier finden Sie den Link zur Beitrittserklärung:

Beitrittserklaerung-Foerderverein

Förderverein der Peter-Frankenfeld-Schule e.V.

E-Mail: foerderverein@peter-frankenfeld-schule.de

Bankverbindung: