Singekreis

Jeden Donnerstag von 13.00Uhr bis 13.45Uhr findet unser allseits beliebter Singekreis statt.

Er wird von einer Pädagogin geleitet, die durch den Ablauf führt. Zwei Gitarrenspieler begleiten Lieder und Singspiele der Jahreszeit, den kulturellen Ereignissen und den Wünschen der Schüler*innen entsprechend. Es werden immer wieder neue Lieder und Spiele in die Runde gebracht, aber auch Bewährtes und Vertrautes wiederholt und mit Inbrunst vorgetragen.

Die Schüler*innen werden unterstützt von begleitenden Pädagog*innen ihrer jeweiligen Klasse. Donnerstags trifft sich, wer Spaß an Gesang und Spiel hat und freitags gibt es das Angebot für interessierte Schüler*innen, die im Rahmen der Kulturtechniken an der basalen Förderung teilnehmen.