Winterfahrt nach Oberwiesenthal

Ein Bericht von Fiona, Schülerin der Abschlussstufe:

Wir waren in Oberwiesenthal vom 14.-18.02.2022. Wir waren ganz oben auf dem Fichtelberg. Ich fand die Schneeschuhwanderung war ganz cool, da hatten wir sehr viel Spaß.
Die Nachtwanderung war auch sehr cool. Wir waren Schlitten fahren, Schwimmen, Rutschen und in einem Bergwerk. Als wir mit Schneeschuhen rüber nach Tschechien gelaufen sind, war es ziemlich stürmisch. Hatten viel Schnee und Sonne und Schneesturm.
Hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß. Es gab keinen Streit. Waren teilweise nur am Lachen.

Klassenfahrt ins Schullandheim Blumenfisch September 2021

Als Jahresauftaktfahrt haben sich Ende September drei Klassen in den schönen Berliner Süden zu einer Klassenfahrt aufgemacht. Vom Schullandheim Blumenfisch aus ließen sich schöne Spaziergänge am kleinen Wannsee sowie Ausflüge zur Pfaueninsel und zur Biosphäre Potsdam unternehmen.

Das Schullandheim sowie der große Garten direkt am Wannsee laden zum Spielen, Verweilen, Bolzen und auch Volleyball spielen ein und so hatten wir drei schöne Tage um uns alle etwas näher kennenzulernen, gemeinsam zu spielen, zu speisen und mal ganze Tage miteinander zu verbringen.