Freiwilligentage

Unsere Schule liegt uns sehr am Herzen. Da wir mit vielen Ideen (trotz privater Engagements) oft an unsere zeitlichen und finanziellen Grenzen stoßen, haben wir Vostel für uns gewinnen können, die sozial engagierte Unternehmen und Non-Profit-Organisationen zusammenbringt.
So konnten wir die letzten Jahre auf personelle und finanzielle Unterstützung verschiedener Unternehmen bauen. Es wurde unser Schulhof durch farbliche Gestaltung verschönert, Sonnensegel montiert, Palettentische und Bänke gebaut, ein Barfuß-Sinnespfad entworfen und erstellt, der Flur entsprechend der farblichen Leitunterstüt-zung gestaltet, Klassenräume gestrichen und Schranktüren abgeschliffen, lackiert und repariert.

Der jährlich ein bis zwei Mal stattfindende Freiwilligentag ist für alle Schüler*innen etwas Besonderes und die Ergebnisse führen bei den Kindern und Erwachse-nen zu großer Freude. Häufig entsteht ein soziales Miteinander zwischen Freiwilligen und Schüler*innen, geprägt von Interesse und Freundlichkeit, was einen nachhaltigen Zugewinn darstellt.