Hockey AG

Das Hockeytraining findet jeden Donnerstag von 13:00 – 14:00 Uhr in der Turnhalle der Peter-Frankenfeld-Schule statt. Die AG besteht zurzeit aus 16 Jungen und Mädchen im Alter von 11 –17 Jahren.

Seit Oktober 2017 erhalten wir durch das CidS! Projekt Diagonal (Computer in die Schulen gGmbH) aktive Unterstützung durch eine qualifizierte Trainerin. Die Schirmherrin von Diagonal ist Natascha Keller, Rekordnationalspielerin, Europa- u. Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Damenhockey.

Anfang des Jahres 2020 nahmen wir im Rahmen der Hallen-EM der Herren in Berlin im Horst-Korber-Sportzentrum an einem Hockeyturnier teil. Dort entstand der Kontakt zu Spielern aus Hamburg, die uns zu einem Turnier einluden. Eine weitere Kooperation besteht zu Spieler*innen nach Mönchengladbach