DIE CHAMÄLEONS

Hort „DIE CHAMÄLEONS“ an der Peter-Frankenfeld-Schule
Wedellstraße 26 in 12247 Berlin

Die ergänzende Förderung und Betreuung „DIE CHAMÄLEONS“ an der Peter-Frankenfeld-Schule, besteht seit Dezember 2008. Träger ist das Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Die Schülerinnen und Schüler werden am Nachmittag und in den Ferien heil- und sozialpädagogisch durch ein motiviertes und fachlich kompetentes Team begleitet und betreut. Dabei steht die Gestaltung der selbstbestimmten Freizeit im Vordergrund. Diese Zeit ist weitgehend durch die Verwirklichung von Interessen und durch eine freiwillige Teilnahme an individuellen oder gruppenorientierten Aktivtäten und Angeboten gekennzeichnet. Die angebotenen Aktivitäten und die Alltagsbegleitung orientieren sich an den konzeptionellen Schwerpunkten der pädagogischen Arbeit: lebenspraktische Fertigkeiten, Kommunikation, motorische Fähigkeiten, Wahrnehmung, emotional-soziale Kompetenz und Spielverhalten.

Die Ergänzende Förderung und Betreuung ist fester Bestandteil der Lebens- und Lernwelt „Schule“. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Schulkollegium werden die Kinder und Jugendlichen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.stadtteilzentrum-steglitz.de/ergaenzende-foerderung-an-der-peter-frankenfeld-schule

Aktuelles aus dem Hort

Ein Vorgeschmack auf unsere Hortzeitung!

Ansprechpartner:

Frau Romy Stegmann, Leitung (EFöB)
E-Mail: stegmann@stadtteilzentrum-steglitz.org

Frau Vanessa Scholz, stellvertretende Leitung (EFöB)
Mail: scholz@stadtteilzentrum-steglitz.org

Öffnungszeiten:

An Schultagen Mo-Do: 15.00 – 18.00 Uhr                                                                 Fr: 14.00 – 18.00 Uhr
In den Ferien: 8.00 – 18.00 Uhr
Die tatsächliche Betreuungszeit der Schülerinnen und Schüler orientiert sich an den vom Jugendamt bewilligten Betreuungsmodulen.